Messer

Taschenmesser Nr. 25

Das Taschenmesser Nr. 25 ist ein zwar kein Klappmesser aber durch seine Größe durchaus für die Hosentasche geeignet.
Die Klinge stammt von der norwegischen Schmiede Brusletto und ist aus Kohlenstoffstahl geschmiedet, nicht rostfrei, leicht zu schärfen. Einen guten Schutz gegen Rost und Beschädigungen bietet allerdings die schwarze Schmiedehaut/Zunderschicht, die auf der Klinge belassen wurde.
Der Griff besteht aus Wacholder, Zinn, Cocobolo und Kiefernwurzelholz.

Oberflächenbehandlung: gebeizt, geölt und poliert.

Die Scheide ist aus 2mm starkem Walkleder handgenäht, schwarz gefärbt, gewachst und poliert.

Der Aufhänger ist eine viersträngig geflochtene Lederkordel.

Gesamtlänge Messer mit Scheide: 13,8 cm
Gesamtlänge Messer: 13,2cm
Klinge:50x 15 x 3 mm
VERKAUFT!